Die Köpfe hinter Leanto

Ein Einblick in unser Experten-Team

Weil Entspannung jedem zugänglich sein sollte...

Als Psychologen und Psychotherapeuten kennen wir natürlich den Stand der Lage. Deutschlandweit beträgt die Wartezeit für eine Therapie im Schnitt ein halbes Jahr.

Umso wichtiger ist es uns, etwas zu entwickeln, dass Menschen auch in ihren eigenen vier Wänden und im Alltag wieder das Gefühl gibt, Entspannung und Entlastung zu finden.

Dr. Aylin Thiel

  • Diplom-Psychologin und Psychotherapeutin
  • Psychodynamische Psychotherapeutin (TP)
  • Behandlung von Erwachsenen, Kindern und
    Jugendlichen
  • Traumatherapeutin (EMDR-Therapeutin)
  • Hypnotherapeutin
  • Paartherapeutin

Expertin für:

  • Umgang mit Krisen
  • Traumatisierung
  • Stress, ADHS und Burnout
  • Resilienzsteigerug
  • Herstellung des Wohlbefindens

Dr. Jürgen Thiel

  • Diplom-Psychologe und Psychotherapeut
  • Kognitiver Verhaltenstherapeut
  • Traumatherapeut (EMDR-Therapeut)
  • Hypnotherapeut

Experte für:

  • Umgang mit Krisen
  • Traumatisierung
  • Stress und Burnout
  • Resilienzsteigerug
  • Die Herstellung des Wohlbefindens

Dr. Markus Gappmaier

  • Diplom-Sozialwissenschaftler
  • Leanto-Berater in der Schweiz und in Österreich

Experte für:

  • Systemisches Coaching
  • Empathische Kommunikation
  • Kooperatives Projektmanagement
  • Lösungsorientiertes Change Management
  • Effektives und ganzheitliches Prozessmanagement

Schwerpunkte: Forschung und Entwicklung, Trainings, Coaching

Egal ob jung oder alt, Tier oder Mensch…

Was unsere Kunden zu Leanto sagen…

  • Als selbstständige Praxisinhaberin und Mutter von 2 kleinen Kindern wird man oft im Alltag an gewisse Grenzen gebracht. Seitdem ich Leanto täglich benutze sind diese Anforderungen leichter zu meistern. Mitarbeitergespräche werden einfacher und im Umgang mit den Kindern bezüglich Hausaufgaben oder allgemeine Streitigkeiten untereinander reagiere ich ruhiger und weniger gestresst. Tägliche Aufgaben die zusätzlich auf einen zukommen wie Wäsche, putzen etc. laufen viel achtsamer ab. Ich bin dankbar das ich Leanto kennengelernt habe und möchte es nicht mehr missen.

    Sandra B., 35 Jahre, Physiotherapeutin, Rheingau
  • Hi, ich bin Lehrerin an einer Grundschule und einem Gymnasium. Ich stelle das Leanto meinen SchülerInnen zur Verfügung, wenn Sie
    aufgeregt, gestresst oder traurig sind. Ich habe es immer dabei und
    sie dürfen immer danach fragen. In meiner zweiten Klasse hat es zum
    Beispiel einem sonst sehr verschlossenen Kind geholfen, sich zu
    öffnen und mit mir in Ruhe über unangenehme Situationen zu
    sprechen. Auch im Gymnasium biete ich es an, zum Beispiel bei
    Prüfungsangst. Auch mir selbst hilft es natürlich, zu mehr Ruhe zu
    finden, wenn mich grad mal wieder die Anforderungen des Alltags zu
    überwältigen drohen.

    Eva D., 44 Jahre, Lehrerin, Karben
  • Wir möchte auf Leanto nicht mehr verzichten! Es hilft uns enorm –
    nach viel Kopfarbeit oder bei hoher emotionaler Anspannung total
    „runterzukommen“. Außerdem ist Leanto eine super Einschlafhilfe,
    und auf verspannte Muskeln gelegt entspannt es sogar diese sehr. Wir
    können es wärmstens empfehlen!

    Eva-Maria R., 60 Jahre, Ärztin, Friedberg
  • Leanto hilft mir bei Unruhe, Angst und Bluthochdruck. Leanto und eine Wärmflasche beruhigt meinen ganzen Körper. Falls ich nachts nicht mehr einschlafen kann, nehme ich Leanto und schlafe meistens nach kurzer Zeit ein.

    Ruth B., 66 Jahre, Rentnerin
  • Mein Sohn Theo, hat immer einen riesigen Stress gemacht, wenn er seine Lernwörter für die Schule üben sollte, da habe ich ihm Leanto gegeben und bin kurz in die Küche, als ich nach einer halben Stunde wieder kam, war er auf einmal nicht mehr auf dem Sofa. Ich dachte schon er wäre spielen gegangen, aber er saß total entspannt da und hat seine Lernwörter geschrieben. Er hat Leanto danach noch ein paar Mal benutzt und jetzt hat er gar keine Probleme mehr damit. Ich bin total dankbar für Leanto in unserem Haus.

    Sabrina H., 42 Jahre, Erzieherin, Rheingau
  • Der „kleine“ Leanto ist mir eine große Hilfe. Ich nutze ihn besonders zum Einschlafen da ich ohne den Leanto lange wachliege. Ich möchte ihn nicht mehr missen.

    Dorothee P., 58 Jahre, Informatikerin, Wiesbaden
  • Leanto wird bei uns einfach “Brummi“ genannt, und besonders abends, zum runterfahren vom Tag, kommt er bei den Kindern zum Einsatz. Ich selbst verwende ihn oft einfach zwischendurch am Tag und merke, dass es mir hilft, die vielen Gedanken, die ständig im Kopf kreisen, besser zu fokussieren. Als jemand mit ADHS Tendenzen, ist das eine neue und gute Erfahrung! Mit einem klaren Kopf, kann ich mein Onlinestudium deutlich besser bewältigen, und das hilft mir auch bei meinen vielen anderen Aufgaben als Mutter und in meiner Kirchenberufung. Meistens habe ich „Brummi“ griffbereit in der Handtasche und er begleitet mich auch schonmal auf Reisen. Immer griffbereit, wie ein Handschmeichler, ist er angenehm in der Hand – ich möchte ihn nicht mehr missen!

    Margret C., 50 Jahre, Fremdsprachensekretärin, Darmstadt
  • Ich habe Leanto nun seit ungefähr vier Monaten und würde ihn nur ungern wieder hergeben. Während dem Schreiben meiner Hausarbeiten hat er mir in Momenten des Selbstzweifels sehr geholfen, Stress und Prüfungsangst zu überwinden und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Und wirklich nichts hilft besser beim Einschlafen, wenn ich mal wieder meinem Gedankenkarussell lauschen muss.

    Judith W., 28 Jahre, Soziologie-Studentin, Bad Kreuznach
  • Ich benutze Leanto nun schon seit fast zwei Monaten. Ich bin Mama von zwei Kindern (2 und 4 Jahre alt) und ich arbeite in einem Pflegeheim. Ich war immer sehr gestresst, war unausgeglichen, habe gemerkt, dass ich teilweise auch den Kindern gegenüber ungerecht wurde und habe dann Leanto empfohlen bekommen. Ich muss sagen mit Leanto wird es einfacher. Ich habe ihn auf Mark und Knochen getestet, ihn in Ruhe, wenn es mir gut ging habe ich ihn getestet, aber auch als ich mich gestresst gefühlt habe, wenn ich bemerkt habe, dass die Kinder lauter und unruhiger wurden und ich auch dadurch. Ich muss sagen er hat mir sooo gut geholfen. Ich nutze ihn jetzt am liebsten morgens schon. Ich stehe immer ein bisschen früher auf, vor den Kindern, bevor ich zur Arbeit gehe, setze mich auf mein Sofa, mache mir Musik an, und halte Leanto in den Händen. Ich merke wie viel entspannter ich in den Tag starten kann. Ich nutze ihn selbstverständlich auch, wenn ich merke mir wird alles zu viel, mir wächst es über den Kopf, dann nutze ich ihn auch. Aber diese Momente sind viel, viel weniger geworden. Ich nutze auch gerne die Gelegenheit wenn ich mal 5 min. kein Kind um mich herum habe oder 10-15 min., dann nutze ich ihn auch, weil ich weiß ich komme noch mehr runter. Und bevor ich an meinem höchsten Level des Gestresst Seins bin, nutze ich ihn. Ich liebe ihn und ich möchte ihn nicht wieder hergeben. Und auch meine Kinder mögen ihn. Unsere kleine 2jährige Tochter hat immer unruhig geschlafen, viele Nachtschrecks und sehr viel geweint. Als ich ihr Leanto gegeben habe, habe ich ihn ihr gegeben und es ausprobiert, und sie hat soo toll geschlafen. Sie hat nicht geweint, ist nicht mit Wutanfällen eingeschlafen, sondern ganz entspannt. Wir nutzen Leanto relativ regelmäßig mit der Kleinen, sie kratzt und beißt viel weniger als vorher. Ich liebe ihn.

    Daniela F., 31 Jahre, Altenpflegerin, Lübeck
1 von 9